Praxis für mehr Lebensqualität
 

Wie es begann...

Wir schreiben das Jahr 2000. Ich war ein erfolgreicher selbständiger Kaufmann und Geschäftsführer einer bundesweit tätigen KG im Gastronomiesektor. Ich war Ehemann und Vater von vier Kindern.

Mein Leben verlief nicht in der Harmonie, wie es mein Körper benötigte. Ausruhen, Energie tanken und sich Zeit für mich selber zu nehmen, waren Fremdworte für mich. Im Januar 2000 war es, wie es kommen musste: mit einem Beinahe-Herzinfarkt und einem Burn Out.

Was sollte ich in dieser Situation tun? Zunächst wieder zu Kräften kommen! Ich beherzigte den Tipp eines guten Bekannten, ehemaliger Chefarzt der Inneren Medizin in der Uniklinik in Franfurt a.M., denn er musste es wissen: sein Ratschlag lautete kurz und bündig: Lass dich ayurvedisch behandeln.

Das tat ich auch. Im März 2000 saß ich im Flugzeug Richtung Colombo/Sri Lanka, um mich dort behandeln zu lassen. Kein geringerer als der ehemalige Gesundheitsminister von Sri Lanka, Dr. Fernando war mein Arzt. Meine Klinik war in Diyatalawa im Landesinneren. Dort lernte ich zwei weitere Menschen kennen, die mein Leben bis heute noch beeinflussen.

Dies war Pfarrer Harry Haas. Er übernahm die Rolle des Hinterfragers meines bisherigen Lebens, wurde mein Coach auf den Weg in mein neues Leben.

Dann war da Sabine Ziegler. Zunächst skeptisch, führte sie mich in die Heilmethode des Reiki ein. Von ihr erhielt ich auch meinen "First degree of the Usui-system of natural healing" - meinen ersten Grad im Usui-System der natürlichen Heilung. Ein Stein wurde bewegt, kam ins Rollen - und das hält heute noch an.

Ein Jahr später erhielt ich von Bobby N. Hepp meinen zweiten Grad.

Wieder ein Jahr später wurde ich Meister und Lehrer, aktiviert durch meine Lehrerin Heidi Uebel.

Im Jahr 2009 trat ich dem Reiki-Verband-Deutschland e.V. bei.

Im Jahr 2016 wurde ich Mitglied bei ProReiki - der Berufsverband e.V.!



Meine Meisterlinie:

Usui – Hayashi – Takata – Phyllis Lei Furumoto - Premjuk – Upasana – Petter – Falk – Panthen – Uebel – Schranz

                                              Dr. Mikao Usui

                                              Chujiro Hayashi

                                              Hawayo Takata

                                            Phyllis Lei Furumoto

                                                   Heidi Uebel

                                              Egbert Schranz